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Horst Amann (Bauingenieur): Unterschied zwischen den Versionen

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'''Horst Amann''' (* [[1953]]) ist ein [[Deutschland|deutscher]] [[Bauingenieur]].
'''Horst Amann''' (* ca. [[1953]]) ist ein [[Deutschland|deutscher]] [[Bauingenieur]].


Amann wechselte nach Vorschlag des [[Bundesverkehrsministerium]]s im August 2012 als "Hoffnungsträger" vom [[Flughafen Frankfurt am Main]] nach Berlin, um die wiederholten Eröffnungsverzögerungsprobleme am [[Flughafen Berlin Brandenburg]] zu beheben. In Frankfurt war Amann bis dahin Chefplaner der Frankfurter Flughafengesellschaft [[Fraport]].[http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/personalwechsel-neuer-flughafen-chefplaner-aus-hessen,11546166,16395256.html] In Berlin wurde Amann der Nachfolger von Manfred Körtgens. Amnn bekam einen Fünf-Jahres-Vertrag mit rund 320.000 Euro Jahresgehalt.[http://www.bvbb-ev.de/index.php/component/acymailing/archive/view/listid-2-presseschau/mailid-1234-presseschau-vom-13-06-2013] Doch der Eröffnungstermin wurde immer wieder verschoben und die Zusammenarbeit mit [[Hartmut Mehdorn]] krieselte. Daraufhin wurde Technikchef Amann am 23. Oktober vom Geschäftsführerposten des Flughafen Berlin Brandenburg durch den Aufsichtsrat enthoben. Seit dem 1. November 2013 führt Amann die Flughafen Energie und Wasser GmbH.[http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/3722188/aufsichtsrat-setzt-geschaeftsfuehrer-horst-amann-ab.html]
Amann wechselte nach Vorschlag des [[Bundesverkehrsministerium]]s im August 2012 als "Hoffnungsträger" vom [[Flughafen Frankfurt am Main]] nach Berlin, um die wiederholten Eröffnungsverzögerungsprobleme am [[Flughafen Berlin Brandenburg]] zu beheben. In Frankfurt war Amann bis dahin Chefplaner der Frankfurter Flughafengesellschaft [[Fraport]].[http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/personalwechsel-neuer-flughafen-chefplaner-aus-hessen,11546166,16395256.html] In Berlin wurde Amann der Nachfolger von Manfred Körtgens. Amnn bekam einen Fünf-Jahres-Vertrag mit rund 320.000 Euro Jahresgehalt.[http://www.bvbb-ev.de/index.php/component/acymailing/archive/view/listid-2-presseschau/mailid-1234-presseschau-vom-13-06-2013] Doch der Eröffnungstermin wurde immer wieder verschoben und die Zusammenarbeit mit dem Chef des Aufsichtsrates [[Hartmut Mehdorn]] krieselte. Daraufhin wurde Technikchef Amann am 23. Oktober vom Geschäftsführerposten des Flughafen Berlin Brandenburg durch den Aufsichtsrat enthoben. Seit dem 1. November 2013 führt Amann die Flughafen Energie und Wasser GmbH.[http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/3722188/aufsichtsrat-setzt-geschaeftsfuehrer-horst-amann-ab.html]


[[Kategorie:Bauingenieur]]
[[Kategorie:Bauingenieur]]
[[Kategorie:Deutscher]]
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[[Kategorie:Geboren 1953]]
[[Kategorie:Mann]]
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[[Kategorie:Zuerst in InkluPedia]]
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Version vom 25. Oktober 2013, 06:34 Uhr

Horst Amann (* ca. 1953) ist ein deutscher Bauingenieur.

Amann wechselte nach Vorschlag des Bundesverkehrsministeriums im August 2012 als "Hoffnungsträger" vom Flughafen Frankfurt am Main nach Berlin, um die wiederholten Eröffnungsverzögerungsprobleme am Flughafen Berlin Brandenburg zu beheben. In Frankfurt war Amann bis dahin Chefplaner der Frankfurter Flughafengesellschaft Fraport.[1] In Berlin wurde Amann der Nachfolger von Manfred Körtgens. Amnn bekam einen Fünf-Jahres-Vertrag mit rund 320.000 Euro Jahresgehalt.[2] Doch der Eröffnungstermin wurde immer wieder verschoben und die Zusammenarbeit mit dem Chef des Aufsichtsrates Hartmut Mehdorn krieselte. Daraufhin wurde Technikchef Amann am 23. Oktober vom Geschäftsführerposten des Flughafen Berlin Brandenburg durch den Aufsichtsrat enthoben. Seit dem 1. November 2013 führt Amann die Flughafen Energie und Wasser GmbH.[3]